+49 170 35 26 396 post@blackert-text.de
Über mich

Als wissbegieriger und unkomplizierter Mensch war Künstler meine erste Berufswahl. Ich liebe es, Dingen auf den Grund zu gehen und fand heraus: Kunst ist auch gutes Marketing.

Zack, eine Idee, die mir eine Stelle als Trainee im Textbereich verschaffte. Es folgten elf Jahre Arbeit und Abenteuer als Texterin in Frankfurter Werbeagenturen, darunter Saatchi & Saatchi, J. Walther Thompson und TBWA. Nebenbei erlangte ich mein Diplom an der Akademie für Marketing-Kommunikation.

Mitte der Neunziger entschied ich mich für eine Laufbahn als Solistin und habe den Schnitt nie bereut.                                                  Mit dem Arbeiten auf neuen Gebieten kamen 2011 redaktionelle Texte und Pressetexte hinzu.

Als freiberufliche Texterin und Autorin bringe ich Neugier und Empathie mit. Besonders wichtig sind mir Authentizität und Wertschätzung. Auf dieser Grundlage entstehen gute Ideen und Texte mit Blick auf das Wesentliche. 

Verbündete

Seit einem Vierteljahrhundert arbeite ich mit erfahrenen Freien aus den Bereichen Grafik, Webdesign, Fotografie und Produktion zusammen.

Die Kundenliste

Telekommunikation, Kommunikation und IT:
D Plus Telecommunications / heute mobilcom
Hessischer Rundfunk, Bereich Hessen fernsehen
HR 1 – das Radiomagazin
T-Systems

Finanzdienstleistungen / Versicherungen:
American Express
Service Bank
Advisor Tech – Internet-Plattform für Finanzdienstler
Equitable Life Deutschland – Versicherungen & Vermögen
Insurance City Online-Versicherer
Safetypay – das sichere Online-Bezahlsystem

Touristik:
New Zealand Tourist Board– Imagekampagne
Interconti Reisekatalog
Airtours
Best Western Hotels Servicebüchlein
Reisetexte Jürgen Strasser Kalenderverlag

Transport:
Air New Zealand
KLM Royal Dutch Airlines
Alitalia
United Airlines
Air France
Krahl Verladetechnik Website
Genosk eG Genossenschaft für
Schwertransport und Kranarbeiten

Verbrauchsgüter:
Procter & Gamble (Pampers, Ariel)
Quaker Oates Tiernahrung
Chesterfield

Gastronomie:
NORDSEE Restaurants

Fashion und Beauty:
Timberland
Picard Taschenmode
Lysmina Cosmetic
Fabergé Schmuck

Industrie:
Land Baden-Württemberg – Industriestandort Baden-Württemberg

Konsumgüter:
Fissler Magic Line Töpfe
Pirelli
Arjo Wiggins Papierwerke
Radio Diehl HiFi-Geräte
Sansui High-End Geräte
Bosch Küchen

Food, Beverages und Genussmittel:
Kraft Miracoli und Qremor
Knorr Maizena
Maggi
Danone
Milupa Kindernahrung
Nadler Feinkostsalate
Gerolsteiner Sprudel
Coca Cola
Braugold Bier
Licher Privatbrauerei
Absolut Vodka
Jacobs Café
Ferrero

Social und Healthcare:
Schering Pharma – Impfstoffe
Wasserspar Kampagne – Stadt Frankfurt
Kinder- und Jugendhilfe, Bad Homburg

Sonstige Dienstleistungen:
Immobilienprojekt Dieterich Karree
Manufactum
UDE-Folierungen
Frankfurter Allgemeine Zeitung